Ich bin vor einiger Zeit auch mal auf die APRD Technik aufmerksam geworden … Mich interessiert die Durchführung eines Ballonprojektes, und da bin ich über die Telemetrie / Tracking Thematik drauf aufmerksam geworden.
Reichlich Lesestoff im Internet später habe ich mich für den OpenTracker+ entschieden.
Kurzerhand als Bausatz bestellt (mein erster Bausatz überhaupt), erwies sich die Umsetzung als recht simpel.
Auf Grund des noch nicht vorhandenen GPS Empfängers (der GARMIN wurde scheinbar erkannt, aber gesendet wurde nix) wurde erst eine stationäre Standortaussendung programmiert, was auch am Baofeng Handfunkgerät gut funktionierte! Ein Bosch Betriebsfunkgerät ist aber schon gekauft, und muss nur noch angeschlossen werden.
Ein Fehlanschluss sorgte leider recht schnell für eine Überspannung, so dass erst einige Teile getauscht werden müssen.
Dann wird ein erneuter Versuch gestartet, ebenso wird mit dem BOSCH Gerät ein APRS-Sender gebaut der dann autark laufen kann.

APRS_rig

OpenTracker+

APRS Kit

APRS Tracker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.