Fieldday des OV O43 in Belmicke

In knapp einer Woche ist es soweit, der OV Biggesee veranstaltet am 24. August den jährlichen OV-Fieldday. Wie immer sind einige Stationen vertreten, es werden Antennen getestet, und neben Grill und Getränken natürlich auch Betrieb gemacht.
Es werden die Kurzwellenbänder, sowie 2m und 70cm aktiviert werden, und neben DX Kontakten wird fleissig der O43 verteilt.

Als QTH steht uns das Vereinsheim auf dem Sportplatz in Belmicke zur Verfügung. Der OV Gummersbach (G07) organisiert hier auch seinen Fieldday, und hat bereits gute Erfahrung gesammelt.

Ich werde meinen Teil der Ausrüstung mitbringen, ich denke es wird neben den Geräten ein Rotor und ein Langdraht werden, zudem einige Antennen-Selbstbauten zum ausführlichen testen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.